Liebster-Award

Liebster Award

 

Ich freue mich riesig, dass mich Svenja von myfavouritethings365.wordpress.com für den Liebster-Award nominiert hat.

Liebe Svenja, vielen Dank für die Nominierung!

Schaut bei ihr mal vorbei! Denn obwohl sie erst seit ein paar Wochen mit ihrem Blog online ist, hat sie schon sehr liebevoll gestaltete Post mit echt hübschen Fotos und tollen Ideen zum Nachmachen veröffentlicht.

Der Liebster-Award ist an Blogger-Neulinge gerichtet und soll sie unterstützen tiefer in die Blogger-Welt einzusteigen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Der Liebster-Award-Nominierte muss 11 Fragen beantworten und darf zwischen 5 und 11 Blogger nominieren, die weniger als 200 Follower haben. Ich habe mich für 5 Blogs entschieden… 5 ist meine Glückszahl 😉 (diese sind unten aufgeführt)

 

Svenja hat mir folgende Fragen gestellt, die ich so gut es ging beantwortet habe 😉

 

  1. Die obligatorische Top-Frage: Warum und seit wann bloggst du?

Ich liebe es kleine Kunstwerke mit meinen Händen zu erschaffen, Menschen zum Lachen zu bringen und ihnen zu zeigen, dass auch sie Schönes mit ihren Händen zaubern können. Und da ich nicht nur meine unmittelbare Umgebung erreichen möchte, fing ich im Februar 2014 an zu bloggen.

 

  1. Über welche 3 Themen bloggst du am liebsten?

Ich blogge am liebsten über meine drei Leidenschaften: Essen, Schönes gestalten und die schönen Momente im Leben zu genießen.

 

  1. Was inspiriert dich?

Meine Inspirationen kommen, wenn ich mit Menschen zusammen bin, wenn ich spazieren gehe und meine Umgebung bewusst wahrnehme und beim Kochen.

 

  1. Womit tust du dich beim bloggen schwer?

Mit der Regelmäßigkeit… Oft habe ich sooooo viele Ideen, dass ich kaum hinterher komme, diese in passende Post zu verfassen. Aber ich gelobe Besserung 😉

 

  1. Wo wolltest du schon immer mal hin?

Nach Wien, Budapest, in die Provence und nach Barcelona und überall dort hin, wo es leckeres Essen und warmherzige Menschen gibt 😉

 

  1. Welche kreativen Begabungen hast du und welche hättest du gerne?

Ich kann schöne Schmuckstücke gestalten, ich habe einen sehr guten Blick fürs Schöne, d.h. ich kann alles Mögliche so dekorieren oder mit anderen Sachen kombinieren, dass dessen Schönheit am besten zur Geltung kommt und ich kann tooootaaaal lecker kochen 😉

Was ich nicht kann, aber so gerne könnte ist singen und Instrumente spielen…aber mein musikalisches Talent ist so gering, dass selbst die Dusche streikt, wenn ich morgens unter ihr singe… 😉

 

  1. Was ist dein Lieblingszitat (egal ob aus Film, Literatur oder Geschichte)?

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst…

 

  1. Welches Rezept kochst/backst du am liebsten?

Mmmhhh…. DAS Lieblingsrezept habe ich gar nicht. Ich liebe Essen allgemein total (und jeder der mich kennt, wird bestätigen, dass diese Aussage stark untertrieben ist 😉 )

 

  1. Wie sieht für dich der perfekte Tag aus?

Mein perfekter Tag: Ohne Wecker wach werden, im Bett frühstücken, lange Duschen, kreativ arbeiten, mit Freunden essen gehen oder kochen, wieder kreativ Arbeiten und Abends noch mal mit Freunden kochen und gaaaaaanz lange zusammen sitzen 😉

 

  1. Was tust du gegen Stress?

Yoga, Taichi, spazieren gehen, lachen, tanzen, Freunde umarmen, schaukeln, …..

 

  1. Wenn du ein Superheld/in sein könntest, welche Superkraft würdest du dir aussuchen?

Ich würde total gerne unter Wasser atmen können und dann würde ich die Meere und Flüsse erkunden…

 

Ich nominiere für den Liebster Award:

https://barfussimnovember.wordpress.com/

https://zuhauseundunterwegs.wordpress.com/

http://einfach-fuer-dich.de/category/blog/

http://mymorningsun.de/

https://merlanne.wordpress.com/

 

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann macht folgendes:

  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke diese auf Deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für diesen Award, welche weniger als 200 Follower haben.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

Und das hier sind meine 11 Fragen an euch:

  1. Warum und wann hast Du angefangen zu bloggen?
  2. Wann hast Du das letzte Mal jemanden überrascht und womit?
  3. Was isst Du am liebsten und warum?
  4. Wenn Du für einen Tag jemand anderes sein könntest, wer würdest Du sein und warum?
  5. Wo ist Dein Lieblingsort und was verbindest Du mit diesem Ort?
  6. Kannst Du etwas ganz besonderes, von dem keiner etwas weiß?
  7. Gibt es eine Eigenschaft, die Du an Dir besonders magst?
  8. Was wünscht Du Dir für deinen Blog?
  9. Welche Dinge sprechen Dich bei anderen Blogs am meisten an?
  10. Welche Zutat ist immer in Deinem Kühlschrank zu finden?
  11. Beschreibe einen Moment, den Du gerne für immer festhalten wolltest.

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten! 🙂

 

Liebe Grüße

Bea

 

 

Ein Gedanke zu “Liebster-Award

  1. Pingback: Liebster Award 2015 | EinFACHfuerDich

Kommentar verfassen

