V-Technik vielseitig einsetzbar

goldigerDreiklang_Was

Heute möchte ich euch die V-Technik vorstellen. Diese Technik heißt bei mir V-Technik, da zum Schluss V´s entstehen. So kann auch beim Fädeln überprüft werden, ob richtig gefädelt wurde. Wenn die Kette fertig gefädelt ist, kann diese entweder mit der V-Spitze oder mit den V-Schenkeln (siehe Titelbild) an einen Anhänger gearbeitet werden. Diese Kette kann auch ohne Anhänger zusammen gefügt werden.

VT00

Material:
Perlen in zwei Farben (beispielsweise 2mm Rocailles)
Nylonfaden
Perlennadel

1. Schritt: Eine Perle aufnehmen und anschließend noch einmal durch diese fädeln. Dies ist eine Hilfsperle, damit die anderen Perlen nicht vom Faden rutschen und kann später entfernt werden.

VT01
2. Schritt: Sechs weitere Perlen aufnehmen und anschließend durch die dritte und vierte der neuaufgefädelten Perle erneut durch fädeln. Es ergibt sich ein kleiner Kreis.

VT02

 

 

3. Schritt: Eine andersfarbige Perle aufnehmen und durch die vierte, dritte und zweite Perle zurück fädeln.

VT03
4. Schritt: Wieder eine andersfarbige Perle aufnehmen und durch die sechste und fünfte Perle zurück fädeln.

VT04
5. Schritt: Vier Perlen der ersten Farbe aufnehmen und mit die Schritte zwei bis fünf so oft wiederholen bis die gewünschte Länge erreicht ist.

VT06
6. Schritt: Wenn die gewünschte Länge (A) erreicht ist, wird das Gegenstück (B) gefertigt. Dazu die Schritte eins bis fünf durchlaufen. Jedoch ist Schritt vier leicht abgewandelt, siehe dazu nachfolgendes Bild. Statt eine neue Perle aufzunehmen, wird sie vom ersten Perlenstrang (A) genutzt.

VT07

Auf meiner Internetseite stehen diese und noch weitere kostenlose Anleitungen als pdf zum Download bereit. Viel Spaß beim Stöbern und Nachfädeln: http://www.beasparklingjewel.de/anleitungen/
Macht euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Bea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s