Perlenspirale

Perlenspirale_fertigWas

 

In den letzten Tagen habe ich verschiedene Schmuck-Anleitungen erstellt. Unter anderem diese für eine Perlenspirale. Ich finde diese Technik gerade für Anfänger super geeignet. Denn sie ist einfach zu erlernen und man erhält nach kurzer Zeit schon beachtliche Ergebnisse. Dies motiviert natürlich dran zu bleiben 😉 Mit dieser Technik können sowohl Ketten als auch Armbänder gefertigt werden.
Also holt Nadel, Faden und Perlen raus, hier kommt die Anleitung:

 

Perlenspirale101

1. Schritt: Drei Mal abwechselnd zwei Rocailles und eine runde Perle aufnehmen. Anschließend in die erste Perle noch einmal durchfädeln. Dadurch ergibt sich ein Kreis.

Perlenspirale102

 

2. Schritt: eine runde Perle und zwei Rocailles aufnehmen und durch die nächste Rocaille fädeln, die direkt hinter der runden Perle ist. Dabei Punkt C betrachten. Dies so lange wieder holen, bis die gewünschte Länge der Spirale erreicht ist.

Perlenspirale103

3. Schritt: Wenn die gewünschte Länge erreicht ist, können die Hilfsperlen (hier die blauen runden Perlen) entfernt werden. Die Nylonfäden mit der jeweiligen letzten Reihe verknoten. Die Nylonfadenenden können „versteckt“ werden, in dem sie durch die Perlen gefädelt werden.

Perlenspirale104

Auf meiner Internetseite stehen diese und noch weitere kostenlose Anleitungen als pdf zum Download bereit. Viel Spaß beim Stöbern und Nachfädeln: http://www.beasparklingjewel.de/anleitungen/

Macht euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bea

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s