Simsalabim – und schon ist ein funkelnder TV-Tisch da ;)

TVSchrank02

Kennt ihr das auch: Ein Möbelstück ist zwar super praktisch, jedoch passt es so gar nicht zu eurer restliche Einrichtung? So war es zumindest bei mir und meinem TV-Tisch. Er ist sehr praktisch und ich mag ihn auch deshalb total gerne, aber so wirklich hübsch war er nicht.

Hier ist mal ein Bild von ihm. Das oberste Stockwerk vom Schrank habe ich entfernt. Zwar ist das Bild sehr unscharf, aber ihr versteht sicherlich, was ich meine:

TVSchrankaltbea

Da in meinem Wohnzimmer mittlerweile ein kleiner Mosaik-Couchtisch und auch ein Mosaik-Spiegel stehen, dachte ich, der TV-Tisch bekommt ein ähnliches Gewand. Zumal ich den eben genannten Spiegel vor ein paar Jahren schon mit Mosaiksteinen aufgepeppt hatte und dieser genau neben dem TV-Schrank steht. Also wuselte ich so gegen 22 Uhr in meiner Wohnung rum – ja solche Einfälle habe ich meistens spontan und bin dann auch nicht wirklich zu stoppen 😉

Zuerst habe ich alles aus und von dem TV-Schrank geholt, die Türen abgeschraubt, dann entstaubt, mit Sandpapier abgeschliffen und alles mit Zeitungspapier ausgelegt. Die Türen habe ich neben dem Korpus gelegt. Dann kam die erste Schicht Lack, alles für 24 Stunden trocknen lassen, die zweite Schicht Lack und noch einmal alles für 24 Stunden trocknen lassen. Erst jetzt kommen die Mosaiksteine zum Einsatz. Dazu habe ich mir erst einmal im trockenen Zustand alles vorgelegt und dann nach und nach jeden Stein einzeln aufgeklebt. Man kann auch den Kleber großzügig auf die gesamte zu beklebende Fläche geben und dann die Steine aufsetzen und festdrücken. Da sollte man jedoch dann auch zügig arbeiten, denn der Kleber trocknet schnell. Und die Kleberreste sind dann zwischen den einzelnen Steinen ersichtlich. Was aber nicht weiter stört, wenn man dann Fugenmasse draufgibt. Ich habe keine Fugenmasse benutzt und irgendwie gefällt es mir auch so…mal sehen, ob ich da noch welche draufgebe…

Aber seht selbst (die weißen Knöpfe hatte ich im Baumarkt gekauft, da gibt es meistens eine große Auswahl):

TVSchrank01       TVSchrank02

 

So gefällt mir mein TV-Schrank noch mehr 😉

Macht euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Bea

Kommentar verfassen

